Nachrichten

Wie angekündigt hat das Regierungspräsidium Darmstadt (RP Darmstadt) heute die Anmeldung zur länder- und spielformübergreifenden Spielersperrdatei auf ihrer Seite veröffentlicht.

In dieser Woche gab es eine Reihe von Aktivitäten unserer Landesverbände, um die vielen Menschen, die in Hochwasserregionen nahezu alles verloren haben, weiterhin zu unterstützen.

Wie wir Sie zuletzt mit BAdirekt Nr. 94/2021 informiert hatten, plant das Regierungspräsidium Darmstadt (RP Darmstadt), die Online-Anmeldung zum Anschluss an das länder- und spielformübergreifende Spielersperrsystem OASIS ab dem 02. August 2021 zu ermöglichen.

Die Zerstörung, das Leid und die Trauer angesichts dessen, was sich derzeit in einigen Regionen in Deutschland abspielt, erschüttern uns alle.

Am 07. Juli 2021 fand im Saarland eine Großrazzia gegen illegale Glücksspielangebote statt, bei der fast 400 Einsatzkräfte über 41 Häuser durchsuchten.