Im letzten Jahr hat die deutsche Automatenwirtschaft unter dem Motto „Gemeinsam. Lernen. Helfen.“ die Veranstaltungsreihe „Präventionstage“ ins Leben gerufen. Mit mittlerweile vier erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen sind die Präventionstage ein etablierter Bestandteil des wichtigen gemeinsamen Dialogs von Hilfesystem, Wissenschaft, Politik, Verwaltungen und unserer Branche.
Dies wollen wir in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen: Am Mittwoch, den 5. September 2018, findet in Kiel der 5. Präventionstag statt. Seien Sie von 13:00 bis 16:30 Uhr im Kieler Schloss in der Dänischen Straße 44 in 24103 Kiel dabei.
Es erwartet Sie ein gemeinsamer, spannender und ergebnisoffener Dialog. Für Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer der BA-Mitgliedsverbände bietet sich der ideale Rahmen, Ihren Standpunkt und Ihre Lösungsvorschläge darzulegen sowie neue Herangehensweisen kennenzulernen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Unsere Branche hat in den letzten Jahren eine Vielzahl innovativer Maßnahmen zur Verbesserung des Spielerschutzes und der Prävention eingeführt. Doch es handelt sich um einen stetigen Lernprozess. Daher suchen wir zur weiteren Verbesserung der Präventionsarbeit jederzeit den offenen Austausch mit allen Akteuren des Bereiches Spielerschutz: aus dem Hilfesystem, der Wissenschaft, der Politik, den Verwaltungen sowie der Automatenwirtschaft.
Allen Betreibern und Mitarbeitern in den Spielhallen oder gastronomischen Betrieben, insbesondere aus Schleswig-Holstein, möchte ich die Teilnahme sehr empfehlen. Im Anhang dieses BAdirekt erhalten Sie das Save-the-Date-Schreiben des Präventionstages in Kiel [Anlage]. Melden Sie sich gleich an unter: http://gemeinsam-lernen-helfen.de/kiel
Bei Fragen oder Anregungen sind wir jederzeit gern Ihr Ansprechpartner. Rufen Sie uns einfach an.