In eigener Sache – BA unterstützt Turnier „Politiker spielen Schach“ BA-Justitiar gewinnt Wertung für mittelstarke Spieler

Berlin, den 04. März 2019/010

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Unternehmerinnen und Unternehmer der BA-Mitgliedsverbände,

 

am vergangenen Samstag fand im Hotel Maritim in Berlin zum 24. Mal das Schachturnier „Politiker spielen Schach“ statt. Es wurde vom Berliner Schachverband ausgerichtet.

 

Das Turnier war offen für Bundestags-, Landtags- und kommunale Abgeordnete, deren Mitarbeiter sowie für Diplomaten. In seiner langen Historie konnten beispielsweise Dr. Richard von Weizsäcker, Otto Schily oder der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, begrüßt werden.

 

Der BA hat sich aufgrund einer Anfrage entschlossen, das Turnier zu unterstützen. In ihrem Grußwort wies die BA-Geschäftsführerin auf die Parallelen zwischen Schach und unserem Automatenspiel hin. Insbesondere verwies sie auf die Branchenmottos „Kein Spiel ohne Regeln“ und „Wir spielen fair“, welche zweifellos auch für den Schachsport Gültigkeit besitzen.

 

Sportlich konnte der Präsident des Berliner Schachverbandes, Carsten Schmidt, nach spannendem Verlauf dem Gesamtsieger Clemens Escher zum Turniersieg gratulieren. Der BA-Justitiar, RA Stephan Burger, der auch lange Jahre im kommunalen Bereich in der Politik engagiert war, wurde insgesamt Zweiter und gewann in seiner Kategorie „Mittelstarke Spieler“ die Wertung. Die Kategorie „Amateure“ gewann der vereinslose Gerd Schilling.

 

Der Berliner Schachverband plant im nächsten Jahr, bei besserer Berücksichtigung des politischen Kalenders, das Turnier zum 25. Mal auszurichten. Der BA wird sich hier weiter engagieren.

 

Mit freundlichen Grüßen


Ihre

Simone Storch

Geschäftsführerin

 

Folgen Sie dem BA jetzt auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/pages/Bundesverband-Automatenunternehmer/214671368711505

https://twitter.com/BA_Automaten

 

BA direkt ist ein gemeinsamer Service des BA und seiner Mitgliedsverbände zur kurzfristigen Information der Mitgliedsunternehmen in den Landes- und Fachverbänden des Bundesverband Automatenunternehmer e.V.

 

Der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA) vertritt seit über 60 Jahren die Interessen von rund 2.000 organisierten Aufstellunternehmern. Mit seiner föderalen Struktur, organisiert in 11 Landesverbänden und 2 Fachverbänden, gestaltet der BA die Zukunft der Branche. Er hat seinen Sitz in Berlin und ist als Verein organisiert. Unser Verband ist ein Spitzenverband der Deutschen Automatenwirtschaft e.V.
+49 30 726255-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyrights © 2016 Scale. All rights reserved.