Die BA-Familie trauert um RA Dieter Schittenhelm

Wir müssen Ihnen leider eine traurige Nachricht übermitteln.
Herr RA Dieter Schittenhelm, langjähriges Mitglied der BA-Familie, ist nach einem bis zuletzt arbeitsreichen Leben am 31. Juli 2017 im Alter von 83 Jahren in Gerlingen verstorben.

Herr RA Dieter Schittenhelm begleitete seit 1971, also insgesamt  46 Jahre, als Geschäftsführer und Justitiar den Automaten-Verband Baden-Württemberg e.V. und  stand den Aufstellunternehmern jederzeit bei juristischen und steuerrechtlichen Fragen kompetent zur Seite. Mit Leidenschaft und Engagement sorgte RA Dieter Schittenhelm für den Aufbau unseres Wirtschaftszweiges in Baden-Württemberg und gestaltete die Verbandspolitik rund um das gewerbliche Automatenspiel maßgeblich mit.

Fast zwei Jahrzehnte führte Herr RA Dieter Schittenhelm auch als Geschäftsführer und Justitiar die Geschäfte des Automaten-Verband Rheinland-Pfalz e.V. Sowohl für den Vorstand als auch für  die Mitglieder des Verbandes war er Berater, zuverlässiger Partner und Fachmann bei allen juristischen Fragestellungen.

Dem Vorstand und den Mitgliedern  des Automaten-Verband Saar e.V. stand  Herr RA Dieter Schittenhelm über fünfzehn Jahre ehrenamtlich zur Seite.

Dank seines profunden Fachwissens, seiner Standhaftigkeit und seiner Loyalität war Herr RA Schittenhelm  dem Bundesverband Automatenunternehmer e.V. immer ein zuverlässiger und geschätzter Partner.

Seiner Intelligenz und seinem stets unerschrockenen Kampf für die Rechte des Aufstellunternehmers haben Generationen von Aufstellunternehmern eine erstklassige Vertretung ihrer Interessen auch in schweren Zeiten zu verdanken.

Die Persönlichkeit RA Dieter Schittenhelm war eine Bereicherung der großen BA-Familie! Das BA-Präsidium, der BA-Vorstand sowie die BA-Geschäftsführung zollen Herrn RA Dieter Schittenhelm allergrößten Respekt und Anerkennung für seine Lebensleistung.

Unser Mitgefühl gilt in besonderer Weise seiner lieben Frau und seiner Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA) vertritt seit über 60 Jahren die Interessen von rund 2.000 organisierten Aufstellunternehmern. Mit seiner föderalen Struktur, organisiert in 11 Landesverbänden und 2 Fachverbänden, gestaltet der BA die Zukunft der Branche. Er hat seinen Sitz in Berlin und ist als Verein organisiert. Unser Verband ist ein Spitzenverband der Deutschen Automatenwirtschaft e.V.
+49 30 726255-00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyrights © 2016 Scale. All rights reserved.