BA gratuliert der Karl Höcketstaller GmbH zur ServiceQ-Auszeichnung.
Der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA) gratuliert Petra Höcketstaller, Geschäftsführerin der Karl Höcketstaller GmbH aus Winhöring (Landkreis Altötting), herzlich zur Auszeichnung ihres Unternehmens mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland“.
Dieses konnte das traditionsreiche Familienunternehmen am 14. Juli 2014 durch den Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA Bayern), Ulrich N. Brandl, und den Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer, entgegen nehmen.
Deutschlandweit haben sich bereits über 4000 Betriebe verschiedenster Branchen im besonderen Maße der Servicequalität verpflichtet und sich nach den Q-Kriterien zertifizieren lassen. In der Initiative „ServiceQualität Deutschland“, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde, sind alle 16 Bundesländer durch Landesträgerorganisationen vertreten. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, muss ein Mitarbeiter des Unternehmens sich zum QualitätsCoach („Q-Coach“) fortbilden lassen. Die Grundlagen und Instrumente des Qualitätsmanagements werden dafür im Rahmen eines Seminars vermittelt.
Dieses Siegel für ein Unternehmen der Unterhaltungsautomatenbranche ist beispielgebend für unsere hohe Serviceorientierung. Denn unser Auftrag ist es, den Spielgästen ein sicheres und unterhaltsames Freizeitvergnügen zu bieten.
Der BA gratuliert herzlich!
Mit freundlichen Grüßen
Simone Storch
GeschäftsführerinAnlage - Pressemeldung des Bayerischen Automaten-Verband e.V.
